Nanu?!

So sieht unser Eingang aus - der ganz rechts. Nummer 12136. So sehen aber leider auch einige Dutzend anderer Eingänge hier aus. Man sollte sich also nicht täuschen lassen, doch nach einem langen Arbeitstag kann ein Intern eben für nichts mehr garantieren. Jedenfalls stand ich heute auf einmal in einem fremden Wohnzimmer und mir rannte ein schwarzer Hund entgegen, ich sah auf eine mir bisher unbekannte Sofagarnitur aus Leder. Hatte Steffi umgebaut? Als mir dann binnen ewig langer und peinlicher Sekundenbruchteile aufging, was los war, fühlte ich mich unwillkürlich an den alten Sowjet-Film erinnert: der besoffene Russe kommt in der Plattenbausiedlung heim, verfehlt aber das richtige Haus und erkennt sein Wohnzimmer nicht wieder... im Gegensatz zu mir war sich der Russe allerdings nicht seines Irrtums bewusst und wollte die Eindringlinge aus "seiner" Wohnung gewaltsam vertreiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Not-Witze...

Obatzda auf der großen Wiese